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Archivierungsstrategien mit MS-Office und Windows als DMS
Dateien erstellen, ablegen und bei Bedarf wiederfinden - im Computer-Zeitalter wird das Beherrschen dieser Tätigkeiten zu Recht erwartet. Nur sieht die
Realität oft anders aus. Und weiter geht das Chaos in Papierform. Ob Heimarbeitsplatz, Handwerkerbüro oder Vorstandsvorzimmer - für jedes Problem gibt es eine effiziente Lösung. Lernen
Sie bei uns, Windows als Dokumentenmanagement-System (DMS) zu entdecken. Legen Sie sich eine effiziente und übersichtliche Ablagestruktur im Computer sowie in Papierform an. Richten Sie
Ihren Arbeitsplatz optimal ein. Gewinnen Sie Zeit für Ihre wesentlichen Aufgaben.
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Voraussetzungen:
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Der grundlegende Umgang mit dem entsprechenden Mailprogramm, Windows und den Programmen der Office-„Familie“ Bringen Sie Ihr eigenes Notebook mit und vergleichen Sie die
neuen Erkenntnisse gleich mit Ihrer aktuellen Organisation.
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Zielgruppe:
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Personen, die ihre Ablage in Papier- und elektronischer Form perfekt
organisieren und ihren Arbeitsraum sowie den Komfort ihres Mailprogrammes (z. B. Outlook) optimal einsetzen wollen.
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Seminarziel:
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Die Teilnehmer legen abteilungsbezogen Ablage- und Zugriffsstrukturen mit
Outlook (oder LotusNotes oder GroupWise) und für ihr Papierarchiv fest. Sie können mit Outlook Besprechungen planen, eigene Ordner erstellen und alle Elemente im Team nutzen. Die optimale
Einrichtung des Arbeitsplatzes im Büro wird überprüft und bei Bedarf umgestaltet.
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Dauer:
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2 Tage, 9:00 - 18:00 Uhr
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Inhalte:
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- Outlook
- Automatisierung von Outlook
Regeln für die Mailverwaltung einstellen Den Abwesenheitsassistenten aktivieren Alle Optionen
durchsprechen
- Teamwork
Ordner-Strukturen anlegen + Rechtevergabe für andere Anwender Öffentliche Ordner Kalenderansicht “Team” (ab
Version XP) Stellvertreterrechte
- Windows – Ablage(Ordner)strukturen
- passend zu Outlook und Papierarchiv
- Abteilungslaufwerke zum platzsparenden Datenaustausch nutzen.
- Favoriten und Verknüpfungen nutzen
- Der Aktenkoffer
Der schnelle Datenaustausch mit Notebook und Diskette
- Der Windows-Explorer: Ihr Dokumentenmanager
- Office-Datei-Eigenschaften helfen finden.
- Die Windows-Suchfunktion
- Arbeitsplatzorganisation
Die Arbeitszonen im Büro Zeit besser nutzen durch optimale
Anordnung
- Kommunikation
Schriftlich oder mündlich – worin liegt der Vorteil
- Das perfekte Papier-Archiv
- Ordnerbeschriftung, Materialien, Ablageregeln
(Word hilft bei der Beschriftung)
- Übersicht durch Aktenplan
Eine Excel-Tabelle hilft beim Wiederfinden
- Der persönliche Arbeitsplatzordner
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Trainings-Methodik:
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- Systematische und verständliche Inputs durch den Trainer
- Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
- Arbeit an konkreten Fällen
- Ausführliche Seminarunterlagen und Checklisten
- Flipchart-Protokoll mit den wichtigsten Ergebnissen
- Streng begrenzte Teilnehmerzahl
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Teilnahme- Gebühr:
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Die Teilnahmegebühr für das 2-tägige Intensiv-Training beträgt pro Teilnehmer: Euro 770.- zzgl. MWSt.
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Termine und Orte:
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- 16. + 17.08.2018 im Raum Düsseldorf / Köln
- 21. + 12.02.2019
- 15. + 16.08.2019
Jeweils 09:00 - 18:00 Uhr.
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Ergänzung zum Training
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Coaching am Arbeitsplatz: Betrachtung der Einrichtung und Organisation des Arbeitsplatzes und
PC-Strukturen.
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Die Möglichkeit eines firmenspezifischen Inhouse-Trainings:
Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer
Zielgruppe an. Für die PC-Trainingseinheiten können außer Outlook auch LotusNotes oder GroupWise
eingesetzt werden.
STS Software Training Support * Karlrobert-Kreiten-Str. 14 * 40721 Hilden www.sts-seminare.de * info@sts-seminare.de Tel.: +49 - 02103 - 33 47 87 * Fax: +49 - 02103 - 33 47 88
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